So, hier ist mein erster fertiger Bericht über weight watchers... meine erste Begegnung quasi.
Viel Spaß beim Lesen:
Über weight watchers gibt es sooo viel zu berichten, dass ich definitiv niemals alles in einem Bericht verarbeiten kann. Dieser hier wird also nur mein erster Bericht sein.
Wie viele andere auch, stand ich dem Erfolg von weight watchers äußerst kritisch gegenüber. Nun hatte ich nach der dritten Schwangerschaft jedoch einige Kilos zu viel auf den Rippen und als sich eine gute Freundin von mir anmeldete, dachte ich mir:" Was solls, ich kann es ja mal einen Monat ausprobieren."
Also ab ins Treffen und abgemeldet.
Wir waren eine super nette und lustige Truppe und haben einen super Couch gehabt, also dachte ich:" Mal schauen was drauß wird."
In den Treffen erhält man beim ersten Mal dann eine Mappe und jede Menge Infomaterial und den Wiegepass. Außerdem wird jede Woche über total interessante und wichtige Themen für die Abnahme gesprochen.
Das erste Wiegen ergab 69,6 kg.
Jeder einzelne Weight Watchers teilnehmen erhält einen eigenen ProPoints Tageswert plus ein extra Wochenbudget und im ersten Moment klang das echt wenig.
Außerdem ist es schon eine Überwindungssache zuhause alle Lebensmittel rauszusuchen und zu wiegen, um den ProPoints Wert bestimmen zu können.
Man bekommt darin aber ganz schnell Routine und auch ans Tagebuch führen, was ich alles wann esse, habe ich mich ruck zuck gewöhnt.
Schon in der ersten Woche waren drei Kilo weg ( wobei die erste Woche fast immer die beste ist).
Ich habe innerhalb von drei Monaten 12 kg abgenommen... ohne hungern ohne Sportquälerei und seitdwm bin ich absoluter weight watchers Fan.
Es ist toll im Treffen zu sitzen und für eine erreichtes Teilziel gelobt zu werden oder eine kleine "Auszeichnung" von weight watchers zu erhalten.
Ich hatte nach nur drei Monaten meinen Gold Status erreicht... also jeder der noch zweifelt, ich kann euch nur sagen:
Weight Watchers ist der Hammer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen