Seiten

Dienstag, 8. April 2014

Heinz scharfe Dreierkette

Zusammen mit 99 anderen Testern dürften wir für Heinz die neuen Soßen "scharfe Dreierkette" testen.



Über das 1869 gegründete Unternehmen brauche ich hier wohl nichtmehr viel zu sagen, denn nahezu jeder kennt die Produkte von Heinz. Wir selbst benutzen seit Jahren schon den Heinz Tomatenketchup, da es für uns einfach keinen besseren gibt.Unter dem Motto: "Wo man isst, da ist man daheim." entwickelt das Unternehmen nun also seit mehr als 150 Jahren immer neue Leckereien für uns und die neusten Kreationen möchte ich euch heute gerne vorstellen.

Zur scharfen Dreierkette gehören, wie es der Name bereits verrät, drei verschiedene Soßen, die jeweils in einer 220 ml Squeeze-Flasche angeboten werden. Jede der Flaschen kostet etwa 2,00 Euro, was je nach Laden auch mal etwas mehr oder weniger sein kann.Auf dem Etikett der jeweiligen Flasche wird durch Chilischoten der Schärfegrad der Soße angezeigt. Unterschieden wird zwischen mild (1 Chilischote), medium (2 Chilischoten) und hot (3 Chilischoten).



Wir haben die scharfe Dreierkette beim Grillen und beim Raclette ausprobiert und sind wirklich begeistert, doch nun zu den einzelnen Soßen.



Zuerst hätten wir da die Variante "Spanish Creamy & Spicy". Sie ist die mildeste der Dreierkette und wird von Heinz selbst folgendermaßen vorgestellt:
"Die cremige-tomatige Sauce, verfeinert mit Senf und Cayenne Pfeffer, verleiht jedem Gericht eine andalusisch-milde Schärfe und passt am besten zu Gegrilltem, Geflügel und Tapas."

Diese neue Soßen Sorte finde ich einfach unglaublich lecker. Sie ist cremig und erinnert von der Konsistenz her an Mayonnaise. Sie schmeckt herrlich fruchtig tomatig und scheint bei den ersten Happen extrem mild zu sein. Hat man jedoch die ersten zwei bis drei Portiönchen verspeist, entwickelt sie eine angenehme Schärfe, die durch den Cayennepfeffer entstehen dürfte. Zu Geflügel und Garnelen ein absolutes Highlight und wir finden diese Soße so lecker, dass sie beim Grillen auch einfach so mit Baguette gedippt wird.



Die nächste Soße in unserem Päckchen ist die "Moroccan Sweet & Hot" Soße, die mit medium das Mittelfeld der Schärfekreationen bildet. Heinz beschreibt sie so:
"Die tomatige süß-scharfe Sauce, angereichert mit Minze, Honig und orientalischen Gewürzen, entführt kulinarisch ins exotische Marokko und schmeckt ausgezeichnet zu Geflügel, Steak und vegetarischen Gerichten."

Der Geschmack ist hier extrem fruchtig und direkt beim Essen spürt man eine angenehme Schärfe. Die Minze dezent dosierte Minze lässt die Soße frisch und lecker schmecken.
Ich war erst etwas skeptisch, als ich gelesen habe, dass Minze in der Soße ist, denn bei vielen Produkten, die Minzaroma enthalten, wird damit echt übertrieben und man erkennt neben der Minze kaum einen anderen Geschmack, doch Heinz hat die perfekte Dossierung gefunden.
Super lecker schmeckt diese Sorte zu Steaks, Grillfackeln, ... .



Zu guter Letzt nun die Dritte im Bunde. Die "Mexican Smokey & Firey" Variante ist die schärfste der drei und verdient die Bezeichnung scharf tatsächlich.
Das Unternehmen stellt die Soße so vor:
"Die feurig-scharfe Sauce mit Raucharoma, veredelt mit Chili Pulver und Chipotle, für das echt mexikanische Geschmackserlebnis. Gibt gegrilltem und gebratenem Fleisch, Schaschlik und Chili Con Carne den besonderen Schärfe-Kick Mittelamerikas."

Ich habe diese Sorte zwar probiert, aber da ich diesen rauchigen Geschmack garnicht mag, haben wir die Flasche an einen Bekannten weitergegeben. Der ist wirklich total begeistert.
Die Jalapeños verleihen der Soße ordentlich Schärfe, die super toll ist und die rauchige Note erinnert an eine BBQ-Soße. Wer auf sowas steht, wird diese Sorte der scharfen Dreierkette einfach lieben.



Alles in allem finde ich die scharfe Dreierkette von Heinz einfach super toll und ich weiß jetzt schon, dass zumindest die Spanish Creamy&Spicy und Moroccan Sweet&Hot Varianten bei uns immer wieder auf den Tisch kommen werden.


Nun noch etwas, das nicht wirklich mit dem Produkttest zu tun hat.
Ich habe bei meinen Recherchen auf der Heinz Homepage entdeckt, dass Heinz personalisierte Ketchupflaschen anbietet. Ich finde das echt eine super Sache, gerade so als kleines Mitbringsel zu einer Grillparty oder so und dachte, vielleicht interessiert es den einen oder anderen von euch ja auch.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen