Seiten

Sonntag, 29. Juni 2014

Ehrmann Grand Dessert “nach Herzenslust”

Gemeinsam mit einigen anderen Testern dürften wir die neuen Sorten von Ehrmann Grand Dessert “nach Herzenslust” testen. Schon kurz nach der Zusage erhielten wir unser Testpaket mit insgesamt 8 Grand Desserts.
4 x Grand Dessert “nach Herzenslust” - Karamell & Knusperkeks und 4 x Grand Dessert “nach Herzenslust” - Schoko-Nuss & Knusperwaffel die in einer super schönen Ehrmann-Kühltasche verpackt waren.
Sofort nach Erhalt ist die komplette Kühltasche erstmal im Kühlschrank gelandet und bereits am Abend, konnten wir uns über die ersten Testobjekte hermachen.



Da wir die anderen Grand Dessert Sorten "nach Herzenslust" bereits kennen, waren wir natürlich super gespannt auf die neuen Sorten.

Als erstes wurde das Grand Dessert Karamell & Schokokeks getestet.
Diese Sorte ist in der altbekannten Dreikammern-Verpackung in ihre einzelnen Komponenten (eine leckere Schokocreme, eine Karamellsauce und schokoüberzogenen Keksen) aufgeteilt. Die Schokocreme stellt mit 75 % die größte Menge, gefolgt von der  Karamellsauce mit 19 % und den Keksen mit Schokoüberzug mit 6 %.

Meine Kinder waren super begeistert von dieser Sorte. Ich dagegen fand sie weniger überzeugend. Zwar schmecken die Schokocreme und die Kekse super lecker, aber die Karamellsauce hat einen extrem künstlichen Geschmack.
Nach dem Vermischen der drei Komponenten schmeckt man dieses zwar nichtmehr so sehr heraus,  aber ich finde die fertige Mischung viel zu süß.
Aber für Leute, die gerne sehr süß essen, ist diese Sorte bestimmt perfekt.



Auch bei der zweiten Sorte "Schoko-Nuss & Knusperwaffel" dominiert die leckere Schokocreme mit einem Anteil von 77 %, die in der großen Kammer sind. In den beiden kleinen Kammern folgen dann die Schoko-Nuss-Zubereitung mit 19 % und die Knusperwaffeln mit 4 % der Gesamtmenge.

Diese Sorte ließ bei uns keinen Spielraum für Diskussionen, den sowohl mein Mann, als auch meine Kinder und ich fanden die "Schoko-Nuss & Knusperwaffeln" Variation einfach nur super lecker. Schon einzeln probiert gab es an keinem der drei Komponenten etwas auszusetzen und die Schoko-Nuss-Zubereitung ist wirklich mega lecker.
Nachdem wir dann alle drei Kammern zusammengemischt hatten, war auch das Endergebnis ein super leckeres Geschmackserlebnis.



Wir sind daher sicher, dass diese neuen Grand Dessert "nach Herzenslust" Sorten wieder den Weg in unseren Einkaufskorb finden werden.

Dienstag, 24. Juni 2014

Das hessnatur & Alverde Wohlfühlduo

Zusammen mit weiteren 999 Testern kam ich in den Genuss das hessnatur und Alverde Wohlfühlduo testen zu dürfen.
Dieses besteht aus einem Duschtuch von hessnatur und aus einer Körpermilch von Alverde.
Sofort als ich von dem Test gehört hatte, musste ich mich einfach dafür bewerben, weil dieser Test zwei absolut tolle Marken vereint, von denen ich absolut begeistert bin.



Kommen wir zuerst zu der Marke hessnatur, die über ihre Philosophie auf ihrer Homepage folgendes sagt:

"Unser Leitbild:
Wir leben unsere Ideen mit einer klaren Vision.
Materialien:
100% unseres reinen Baumwoll-Sortiments sind in kontrolliert biologischer Qualität.
Umweltschutz:
Giftfreiheit ist die ökologische Konsequenz unseres Handelns.
Soziale Standards:Zeichen setzen gegen die zunehmende Zerstörung der Erde."

Genau das ist in einer Welt, die zunehmend aus Giftstoffen besteht enorm wichtig und daher habe ich mich auch sehr über das hessnatur Duschtuch in meinem Testpaket gefreut.



Das Unternehmen hat uns dazu folgende Informationen mitgegeben:

"Das hessnatur Duschtuch in chinablau besteht aus reiner Bio-Baumwolle und ist ungebleicht. Dicht an dicht liegen die vielen Schlingen reiner Bio-Baumwolle auf ebenso reinem Trägergewebe. Genau das macht die beliebte Qualität der hessnatur-Frottees für die verschiedenen Anwendungen im Bad- und Saunabereich aus.
Es kostet 24,99 € und ist noch in 8 weiteren Farben erhältlich."




Schon beim Auspacken des Handtuch fällt auf, dass der chemische Geruch, der vielen neuen Textilien anhaftet, fehlt. Das Duschtuch hat hingegen einen dezenten und sehr angenehmen Eigengeruch. Mit einer Größe von 70 x 140 cm hat es die normale Größe eines Duschhandtuchs und fühlt sich herrlich kuschelig an.

Genau wegen diesem Handtuch habe ich mir auch so lange Zeit gelassen mit meinem Bericht, denn viele Handtücher verlieren nach einiger Benutzung enorm an Qualität,  doch davon ist hier keine Spur.
Ich habe dieses Handtuch in den letzten Wochen mit Absicht enorm belastet und sowohl zuhause genutzt, als auch in der Sauna, bzw im Schwimmbad als Unterlage und habe es seit Erhalt bestimmt schon 15-20 mal gewaschen.
Und was soll ich euch sagen, es fühlt sich genauso kuschelig weich an wie am ersten Tag und ist auch noch genauso saugfähig.
Normalerweise landen bei mir Handtücher prinzipiell im Trockner, da ich diese einfach kuschelweich mag, aber für diesen Test habe ich das Duschtuch einmal extra lufttrocknen lassen und selbst danach wird das Handtuch kein bisschen kratzig.

Für mich also ein absolutes Top-Produkt, von dem ich mir in kürze noch weitere Exemplarekaufen werde, denn diese Qualität überzeugt auf ganzer Linie.



Die zweite im Paket enthaltene Marke, Alverde hat mich mit vielen ihrer Produkte schon seit langem überzeugt. Denn unter den dm-Marken steht alverde NATURKOSMETIK für Naturkosmetik, die frei ist von rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. . Gerade deswegen ist alverde NATURKOSMETIK wahrscheinlich eine der meistverkauften zertifizierten Naturkosmetikmarken Deutschlands.

Zu meinem "Wohlfühlduo" gehörte hier die Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus für trockene Haut.
Laut Alverde soll diese Körpermilch mit Bio-Kakaobutter, Bio-Sheabutter und Bio-Hibiskus aus fairem Handel die Haut nachhaltig für 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgen, was sogar wissenschaftlich getestet und bestätigt wurde.
Durch das enthaltene pflanzliche Glycerin und das Bio-Sonnenblumenöl soll die Haut optimal gepflegt und geschützt werden und selbst Spannungsgefühle der Haut sollen nachhaltig gemildert werden.



Soviel zum Versprechen des Unternehmens, ich war schon beim ersten Öffnen des Deckelstotal begeistert von dem angenehmen Geruch, der mir entgegen kam. Ganz dominant erkennt man den schokoladigen Geruch der Kakaobutter und den süßen Duft nach Hibiskus und der Geruch bleibt auch nach dem Eincremen noch lange Zeit auf der Haut vorhanden. Was ich persönlich liebe.
Auch sonst kann ich absolut nur Gutes von dieser Körper berichten.




Von der Konsistenz ist sie nicht so flüssig wie manch andere Produkte dieser Art und lässt sich daher traumhaft gut auf dem ganzen Körper verteilen.
Schon kurz nach dem Auftragen ist die Körpermilch auch schon eingezogen und sorgt dafür, dass die Haut sich babyweich anfühlt.
Auch noch Stunden nach dem Eincremen bleibt das gepflegte Gefühl erhalten.

Für mich also ein absolutes super Produkt, in das ich mich absolut verliebt habe.

Ich bedanke mich daher vielmals, dass ich diese beiden top Produkte testen dürfte und kann sie euch absolut vorbehaltslos empfehlen.


Samstag, 14. Juni 2014

Arla Buko Blaubeere

Ich dürfte für die Konsumgöttinen den Arla Buko Blaubeere testen und war wirklich überrascht.



Zuerst war ich etwas skeptisch,  ob Frischkäse mit Frucht wirklich schmecken kann und ich muss wirklich sagen:
Ja das kann er.

Vor einiger Zeit erhielt ich vier Päckchen dieses Arla Buko Produkts und habe mir nach dem Kühlen gleich mal ein Brot damit beschmiert.
Von der Konsistenz her unterscheidet er sich nicht von den anderen Arla Buko Produkten und ist super cremig. Die Farbe dagegen fällt sofort auf, da sie einen schönen lila Ton hat.



Soviel zum Aussehen, nach dem ersten Biss ins Brötchen war klar, dass der Frischkäse auf Brötchen nicht so mein Fall ist, meine Kinder und meine Schwiegermutter hingegen lieben ihn genau so.
Ich habe lieber angefangen süße Speisen mit dem Arla Buko Blaubeere zu verfeinern und ich finde diesen Frischkäse hierfür einfach bombastisch gut.
Wir haben sowohl unsere Pancakes mit dem Blaubeer-Frischkäse bestrichen, als auch unsere Muffins damit verfeinert.



Ich habe extra mit meinen Kindern Minimuffins gebacken, die wir sowohl mit dem Frischkäse befüllt haben, als auch das Topping aus Arla Buko Blaubeere bestanden hat. Das hat nicht nur mega lecker geschmeckt, sondern auch richtig gut ausgesehen.




Auch meinen Erdbeer-/Blaubeerkuchen habe ich mit Arla Buko Blaubeere noch verfeinert, indem ich eine halbe Packung mit in die Puddingcreme gegeben habe, in der die Früchte später sitzen. Schmeckt wirklich lecker.



Und meinen Beerenmilchshake habe ich mit dem Blaubeerfrischkäse zu mehr Geschmack und Cremigkeit verholfen. Einfach wie gewohnt Erdbeeren, Himbeeren und einige Blaubeeren pürieren und mit 250 ml Milch und 2-3 Esslöffel Arla Buko Blaubeere vermischen. Wirklich sau lecker!!!



Ich bin also wirklich angenehm überrascht von diesem Produkt und habe es auch schon nachgekauft, denn für meine Kinder dürfte der Blaubeerfrischkäse bei unserem Familienpicknick heute auf keinen Fall fehlen.