Seiten

Freitag, 21. Februar 2014

Erster Bericht: Elmex Sensitive Professional

Bereits vor einiger Zeit habe ich mir im Internet auf der Seite www.elmexsensitiveprofessional.de eine Gratisprobe dieser neuen Zahnpasta speziell für schmerzempfindliche Zähne bestellt.
Während meine Schwester nämlich die schönen vollen Haare meines Vaters geerbt hat, habe ich seine schmerzempfindlichen Zähne abbekommen.
Daher bin ich natürlich für alle Produkte auf dem Markt dankbar, die Linderung versprechen und so habe ich ich gefreut, als nach einigen Wochen endlich Post von elmex im Briefkasten war.
Elmex verspricht, dass diese neue Zahnpasta durch ihre einzigartige Pro-Argin Technologie nicht nur die Syntome schmerzempfindlicher Zähne behandelt, sondern auch ihre Ursache.
Sie soll Kanälchen zum Zahnnerv verschließen und somit die Schmerzentstehung blockieren und will bei regelmäßiger Anwendung eine langanhaltende Schutzbarriere aufbauen, die wie eine Versieglung gegen Schmerzempfindlichkeit wirkt.
Dabei rät Elmex für sofortige Linderung die Zahnpasta bis zu zweimal täglich aufzutragen und für anhaltende Linderung zweimal täglich mit der Zahnpasta zu putzen und dieses noch mit der passenden Zahnspülung zu ergänzen.

Schade fand ich es, dass die Probe nur aus einem kleinen Sachet bestand, die ich aber trotzdem sofort testen wollte. Ich habe also als erstes ein Teil der Zahnpasta direkt auf die betroffenen Stellen aufgetragen und muss sagen, dass meine Zähne tatsächlich sofort weniger schmerzempfindlich waren. Jedenfalls für einige Zeit.
Ob die Zahnpasta es allerdings tatsächlich schafft die Schmerzempfindlichkeit lang anhaltend zu lindern, kann ich leider nicht sagen, denn die Probe reichte gerade noch für das Zähneputzen am Abend und am darauffolgenden Morgen.
Ich habe mir vorgenommen, mir die Elmex Sensitive Professional Zahncreme einmal zu kaufen um das zu testen, aber erstmal meine vorrätigen Tuben aufbrauchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen