Seiten

Dienstag, 24. Juni 2014

Das hessnatur & Alverde Wohlfühlduo

Zusammen mit weiteren 999 Testern kam ich in den Genuss das hessnatur und Alverde Wohlfühlduo testen zu dürfen.
Dieses besteht aus einem Duschtuch von hessnatur und aus einer Körpermilch von Alverde.
Sofort als ich von dem Test gehört hatte, musste ich mich einfach dafür bewerben, weil dieser Test zwei absolut tolle Marken vereint, von denen ich absolut begeistert bin.



Kommen wir zuerst zu der Marke hessnatur, die über ihre Philosophie auf ihrer Homepage folgendes sagt:

"Unser Leitbild:
Wir leben unsere Ideen mit einer klaren Vision.
Materialien:
100% unseres reinen Baumwoll-Sortiments sind in kontrolliert biologischer Qualität.
Umweltschutz:
Giftfreiheit ist die ökologische Konsequenz unseres Handelns.
Soziale Standards:Zeichen setzen gegen die zunehmende Zerstörung der Erde."

Genau das ist in einer Welt, die zunehmend aus Giftstoffen besteht enorm wichtig und daher habe ich mich auch sehr über das hessnatur Duschtuch in meinem Testpaket gefreut.



Das Unternehmen hat uns dazu folgende Informationen mitgegeben:

"Das hessnatur Duschtuch in chinablau besteht aus reiner Bio-Baumwolle und ist ungebleicht. Dicht an dicht liegen die vielen Schlingen reiner Bio-Baumwolle auf ebenso reinem Trägergewebe. Genau das macht die beliebte Qualität der hessnatur-Frottees für die verschiedenen Anwendungen im Bad- und Saunabereich aus.
Es kostet 24,99 € und ist noch in 8 weiteren Farben erhältlich."




Schon beim Auspacken des Handtuch fällt auf, dass der chemische Geruch, der vielen neuen Textilien anhaftet, fehlt. Das Duschtuch hat hingegen einen dezenten und sehr angenehmen Eigengeruch. Mit einer Größe von 70 x 140 cm hat es die normale Größe eines Duschhandtuchs und fühlt sich herrlich kuschelig an.

Genau wegen diesem Handtuch habe ich mir auch so lange Zeit gelassen mit meinem Bericht, denn viele Handtücher verlieren nach einiger Benutzung enorm an Qualität,  doch davon ist hier keine Spur.
Ich habe dieses Handtuch in den letzten Wochen mit Absicht enorm belastet und sowohl zuhause genutzt, als auch in der Sauna, bzw im Schwimmbad als Unterlage und habe es seit Erhalt bestimmt schon 15-20 mal gewaschen.
Und was soll ich euch sagen, es fühlt sich genauso kuschelig weich an wie am ersten Tag und ist auch noch genauso saugfähig.
Normalerweise landen bei mir Handtücher prinzipiell im Trockner, da ich diese einfach kuschelweich mag, aber für diesen Test habe ich das Duschtuch einmal extra lufttrocknen lassen und selbst danach wird das Handtuch kein bisschen kratzig.

Für mich also ein absolutes Top-Produkt, von dem ich mir in kürze noch weitere Exemplarekaufen werde, denn diese Qualität überzeugt auf ganzer Linie.



Die zweite im Paket enthaltene Marke, Alverde hat mich mit vielen ihrer Produkte schon seit langem überzeugt. Denn unter den dm-Marken steht alverde NATURKOSMETIK für Naturkosmetik, die frei ist von rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. . Gerade deswegen ist alverde NATURKOSMETIK wahrscheinlich eine der meistverkauften zertifizierten Naturkosmetikmarken Deutschlands.

Zu meinem "Wohlfühlduo" gehörte hier die Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus für trockene Haut.
Laut Alverde soll diese Körpermilch mit Bio-Kakaobutter, Bio-Sheabutter und Bio-Hibiskus aus fairem Handel die Haut nachhaltig für 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgen, was sogar wissenschaftlich getestet und bestätigt wurde.
Durch das enthaltene pflanzliche Glycerin und das Bio-Sonnenblumenöl soll die Haut optimal gepflegt und geschützt werden und selbst Spannungsgefühle der Haut sollen nachhaltig gemildert werden.



Soviel zum Versprechen des Unternehmens, ich war schon beim ersten Öffnen des Deckelstotal begeistert von dem angenehmen Geruch, der mir entgegen kam. Ganz dominant erkennt man den schokoladigen Geruch der Kakaobutter und den süßen Duft nach Hibiskus und der Geruch bleibt auch nach dem Eincremen noch lange Zeit auf der Haut vorhanden. Was ich persönlich liebe.
Auch sonst kann ich absolut nur Gutes von dieser Körper berichten.




Von der Konsistenz ist sie nicht so flüssig wie manch andere Produkte dieser Art und lässt sich daher traumhaft gut auf dem ganzen Körper verteilen.
Schon kurz nach dem Auftragen ist die Körpermilch auch schon eingezogen und sorgt dafür, dass die Haut sich babyweich anfühlt.
Auch noch Stunden nach dem Eincremen bleibt das gepflegte Gefühl erhalten.

Für mich also ein absolutes super Produkt, in das ich mich absolut verliebt habe.

Ich bedanke mich daher vielmals, dass ich diese beiden top Produkte testen dürfte und kann sie euch absolut vorbehaltslos empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen