Seiten

Mittwoch, 9. April 2014

Wilkinson Hydro Silk - Fertiger Bericht

Glamour suchte vor einiger Zeit 500 Tester, die den neuen Wilkinson Hydro Silk noch vor Markteinführung testen sollten und das Glück war auf meiner Seite, denn ich bin einer davon.
Vor ein paar Tagen erhielt ich dann mein Testpäckchen mit dem besagten Rasierer.




Der neue Wilkinson Hydro Silk hat 5 Klingen und hat ein Moisturising Serum, das die Haut auch noch zwei Stunden nach der Rasur befeuchten soll.

Das klingt ja alles sehr vielversprechend.
Zur Zeit benutze ich den Gilette Mach 3 Rasierer meines Mannes und habe dafür lediglich meine eigenen Klingen.
Mit dem komme ich auch wirklich super klar, aber nun ist das gute Stück erstmal in die Schublade gewandert und ich verwende den Wilkinson Hydro Silk.




Nun zu meinen allgemeinen Eindrücken:
Optisch gefällt mir Wilinson Hydro Silk wirklich und er liegt auch recht gut in der Hand. Von der Gründlichkeit der Rasur her fand ich ihn eigentlich auch super, was bei fünf Klingen allerdings auch nicht anders zu erwarten war. Man muss wirklich nur einmal über die Haut rasieren um ein perfektes, glattes Ergebnis zu erzielen und nicht wie bei einigen anderen Rassierern mehrfach über eine Stelle gehen. Was mir nicht ganz so gut gefällt ist der Klingenkopf. Dieser ist durch die 5 Klingen und die Plastikumrandung mit den Gelstreifen nämlich sehr groß. An den Beinen und unter den Achseln mag das ja ganz praktisch sein, aber an Körperpartien, ist er nicht wirklich von Vorteil.

In meinem Päckchen befand sich neben dem Rasierer auchnoch eine Halterung mit Saugnapf, die ich sehr praktisch fand. Leider hält sie immer nur kurzzeitig an unseren Fliesen und fällt dann samt Rasierer zu Boden. Das finde ich sehr schade, aber nun gut, vielleicht liegt es ja auch an unseren Fliesen.




So nun zu meinem exakten ersten Rasurergebnis:

Leider habe ich nämlich nach der Rasur ein unschönes Erlebnis gehabt. Allerdings muss ich bevor ich weiter berichte erwähnen, dass ich ab und an, wenn ich schon in der Wanne liege und den Rasierschaum vergessen habe, Duschgel verwende um mich zu rasieren. Mit meinem herkömmlichen Rasierer war das auch noch nie ein Problem und so habe ich mir auch diesmal nichts dabei gedacht.
Gerade weil dieser Rasierer ja auchnoch den extra Gelstreifen hat, und im Begleitschreiben ja schließlich auch steht, dass man alles das benutzen soll, was man auch sonst benutzt. Hätte ich vielleicht besser bleiben lassen sollen.
Ganz kurz nach dem Rasieren bekam ich nämlich an allen rasierten Stellen rote Punkte, die jetzt nach zwei Tagen immernoch zu sehen sind. Zwar nichtmehr so doll wie am Anfang, aber noch da.



Ich werde jetzt warten, bis sie ganz weg sind und dann nochmal testen, diesmal mit Schaum. Hoffentlich ist das Ergebnis dann besser.




So nach weiteren zwei Wochen rasieren mit Rasierschaum und allem drum und dann, bekomme ich immernoch nach jedem Rasieren an den Beinen den Ausschlag. Gott sei Dank weniger stark, aber trotzdem.

Mein Abschluss Fazit zu dem Rasierer ist daher leider:
Totaler Flop.

Wie gesagt, die Rasierleistung ist ganz ordentlich, das wars aber leider auch.
Der Rasierkopf ist zu groß und der Rasierer reizt meine Haut extrem. 
Wirklich schade, dass ich nur so wenig Gutes sagen konnte, aber da ich euch hier ehrliche Erfahrungen mitteilen will, ist es halt so.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen