Seiten

Dienstag, 1. Juli 2014

Veltins Fassbrause Apfel-Kräuter


Beim großen FitForFun Produkttest hatte ich leider kein Erfolg, doch kurz danach konnte ich beim FitForFun-Gewinnspiel dann doch immerhin einen Sixer Veltins Apfel-Kräuter gewinnen.



Doch zuerst als Erklärung für all diejenigen, die mit dem Begriff "Fassbrause" nichts anfangen können:

Nachdem einige Firmen Fassbrause schon etwas länger anbieten, ist nun auch Veltins auf diesen Zug aufgesprungen und bietet eigene, sehr leckere Fassbrause an.
Fassbrause ist in meinen Augen ein alkoholfreies Kult-Getränk für absolut jeden und besteht zu 70% aus Erfrischungsgetränk in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und 30% aus alkoholfreiem Bier.
Auf die Zugabe von Farb- oder Konservierungsstoffen wird dabei genauso verzichtet wie auf die Zugabe von künstlichen Aromen.



Nachdem mein Gewinn ankam, konnte ich es nicht abwarten und musste eine Flasche Veltins Fassbrause Apfel-Kräuter gleich öffnen.
Ich fand sie auch so schon ganz gut, nur meine Kinder waren weniger begeistert.
Man muss dazu sagen, dass die Fassbrause ungekühlt einen stärkeren Bier-Geschmack hat als wenn sie schön kalt ist.
Aus diesem Grund sind die übrigen fünf Flaschen Brause erstmal im Kühlschrank gelandet.



Wir haben die Fassbrause dann einige Tage später gut gekühlt bei unserem Familienpicknick probiert und waren dann tatsächlich alle begeistert davon.
Die Sorte Apfel-Kräuter duftet schon beim Öffnen leicht herb und hat einen malzigen Geruch mit einer leichten Apfel-Note. Es ist genug Kohlensäure im Getränk enthalten und im Glas bildet die Fassbrause eine bier-typische Schaumkrone.



Beim 1. Schluck schmeckt man überwiegend den Malzgeschmack und der Apfel ist dezent durchzuschmecken, ebenso wie die vorhandenen Kräuter. Für mich ist die Kombination des fruchtigen Parts mit den beigesetzten Kräutern und dem malzig-herben Biergetränks super gelungen und schmeckt wirklich lecker.

 Und da eine ganze Flasche Fassbrause gerade zwischen 70-80 kcal hat (kann je nach Sorte etwas variieren) und zudem noch isotonisch ist, ist sie für mich ein absolutes Top-Getränk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen