Seiten

Donnerstag, 21. Juli 2016

Body Control Shakes von Dr Schefflers

Über die Praxisvita Scouts habe ich die Gourmet Diät von Dr. Scheffler testen dürfen.
Hierbei handelt es sich um Shakes zum Anrühren, die das Gewichts-Management erleichtern sollen.
Ich habe mein Testpakat mit dem Shaker Becher und den drei Sorten "Vanille", "Himbeer-Joghurt" und "Zitrone-Joghurt" nach wenigen Tagen erhalten und meinen Test auch gleich gestartet.



Nach der Geburt unseres Kleinsten hat die Waage immerhin 17 kg mehr angezeigt als vorher, ich habe also mit Weight Watchers und mehr Bewegung schon in den letzten Monaten 14 kg abgenommen und dachte mir so als kleinen erleichternden Kick für die letzten paar hartnäckigen Kilos, kommt dieser Test ja genau richtig.
Da unser Sonnenschein morgens und abends noch gestillt wird, gilt es für mich langsam abzunehmen, dass es keine Nachteile für den kleinen Mann mit sich bringen kann und so habe ich in der ersten Woche mittags und abends meine Mahlzeiten durch den Shake ersetzt.



Esrtmal so viel zu den Shakes selbst. Sie lassen sich wirklich leicht zubereiten, da man einfach nur 300 ml Milch (1,5%) und 3 gestrichene Messlöffel von dem jeweiligen Pulver in den Shaker geben muss und das Ganze 20 Sekunden lang kräftig schüttelt.
Innerhalb kürzester Zeit hat man also seinen Shake fertig.
Das Ergebnis ist sehr dickflüssig und schmeckt in allen drei Geschmacksrichtungen mega süß.
Die Shakes sind aus folgenden Zutaten:
SOJAeiweiß (35 %), aufgeschlossenes MILCHeiweiß (Kaseinat) (19 %), MOLKEnproteinisolat(MILCH) (19 %), MagerMILCHjoghurtpulver (7,5 %), Sonnenblumenöl, MagerMILCHpulver, MILCHeiweiß, natürliche Aromen, Glukosesirup, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Verdickungsmittel Xanthan, Rote Bete Saftpulver (Maltodextrin, Rote Bete Saftkonzentrat), Magnesiumcarbonat,Calciumcarbonat, Süßungsmittel Natriumsaccharin, Süßungsmittel Sucralose, Eisensulfat, Vitamin C, Vitamin E, Niacin, Magnesiumoxid, Zinksulfat, Mangansulfat, Kupfersulfat, Calcium-D-pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin A, Vitamin B1, Folsäure, Natriumselenit, Kaliumiodid, Biotin, Vitamin D, Vitamin B
Sie versprechen also mit dem sogenannten Dreiweißeffekt zu wirken.
 Angenehm zu trinken sind sie trotz des relativ angenehmen Grundgeschmack nicht.
Aber es soll ja nicht mega lecker sein, sondern eine Wirkung zeigen... .



Tatsächlich war nach der ersten Woche ein Minus von 400 gr auf der Waage zu sehen, was  ich wirklich toll fand.
Also startete ich voller guten Dinge in die zweite Woche.
Morgens und abends gab es die zweite Woche einen Shake und abends eine leichte Mahlzeit. Außerdem habe ich mir im Internet ne App gesucht mit Fitnessübungen und jeden Tag 10-15 min Sport gemacht... Resultat daraus ich wiege 1,2 kg mehr... jetzt heißt es zwar Muskeln wieden mehr als Fett, aber 1,2 kg in 7 Tagen.... ich weiß ja nicht.
Und ich sehe auch nicht schlanker aus.



Ich werde jetzt nurnoch morgens den Shake trinken und ansonsten wieder normal essen, was bei uns immer frisch und ausgewogen ist und mal sehen, was sich dann noch tut.
Bisher bin ich leider von den Shakes ganz und garnicht überzeugt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen