Seiten

Montag, 18. Juli 2016

Die Otto Kleiderspende

Eigene alte Sachen zu spenden und damit hilfsbedürftigen Menschen zu helfen klang für mich einfach toll und somit habe ich mich vor einiger Zeit für den Produkttest der Otto Kleiderspende angemeldet. Ich hatte auch tatsächlich das Glück mit einigen anderen zusammen die Otto Kleidespende über utopia testen zu dürfen.Bisher haben wir unsere alten Klamotten immer vorsortiert. Gerade die alten Kinderklamotten gingen fast komplett an Bekannte, der Rest ist im Kleidercontainer gelandet. Ich finde die Idee der Otto Kleiderspende daher wirklich gut. Warum sollten unsere alten Sachen nicht in dritte Welt Länder weiterverkauft werden und mit dem Geld verschiedene Organisationen unterstützt werden. Ich bin wirklich gespannt auf 2015, wenn die ersten Berichte veröffentlicht werden sollen, welche Summen an welche Einrichtungen gehen.Von der Handhabe her, war es für mich etwas schwierig, deshalb kommt mein Bericht auch erst auf den letzten Drücker. Ich habe zuhause nämlich keinen Drucker mehr, also musste ich warten, bis mein Mann mich zu meinen Eltern fahren konnte und ich den "Platz schaffen mit Herz" Aufkleber dort ausdrucken konnte. Ich habe zwar im Internet gelesen, dass es auf ohne Aufkleber möglich wäre die Pakete zu verschicken, wenn man dem Hermesshopangestellten sagt, dass das Paket für die Otto Kleiderspende der Aktion "Platz schaffen mit Herz" ist, leider war mein erster Weg aber umsonst. Wir leben in einem kleinen Ort und haben keinen seperaten Hermesshop sondern nur eine Annahmestelle in unserem Blumenladen und die Dame wusste von nichts. Wir haben den Paketaufkleber also bei meinen Eltern ausgedruckt und mein Mann hat mir das Paket wieder zum Laden gefahren. Ich war bei der Abgabe ganz überrascht, dass wir insgesamt fast 9 kg an alten Sachen zusammen bekommen hatten.Es hatten aber auch alle fleißig mitgeholfen alte Jacken, Hosen, ... für das Paket zusammen zu suchen.Doch es ist schön zu wissen, dass sie jetzt noch einen guten Zweck erfüllen. Anhand der Hermes-Nachverfolgungsnummer konnte ich mein Paket den kompletten Weg über verfolgen. Alles in allem finde ich die Otto Kleiderspende also eine recht gute Idee, trotzdem fand ich die Hintergrundinformationen zu dem Thema jetzt noch etwas dürftig und hoffe auf weitere Informationen mit der Zeit.Ich gehe aber davon aus, dass es nicht das letzte Mal gewesen sein wird, dass ich die Otto Kleiderspende genutzt habe.Vielen Dank, dass ich an diesem tollen Test teilnehmen dürfte. Ich kann es euch allen nur raten es einfach mal selbst auszuprobieren. Verlieren könnt ihr dabei schließlich nichts, aber vielleicht trotzdem dafür sorgen, dass Menschen geholfen wird, die diese Hilfe dringend brauchen.Ich habe jetzt dreimal versucht Fotos hochzuladen, aber irgendwie wollte es nicht so recht klappen. Hoffentlich gefällt euch mein Bericht auch so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen