Seiten

Dienstag, 25. Februar 2014

Bonduelle - Dunkle Champignons in Scheiben

In meiner brandnooz Box Januar waren diesmal nicht unbedingt die tollsten Produkte, was meinen Geschmack angeht wenigstens nicht.Daher liegt das Meiste auch noch in der Vorratsschublade und wartet auf seinen Einsatz.



Vorgestern habe ich mich dann endlich mal daran gemacht eines der Produkte zu probieren und so ist meine Wahl auf die Bonduell dunkle Champignons gefallen.Meine Variante waren die Champignons in Scheiben. Bei brandnooz wurden diese uns so vorgestellt:



" Besonders aromatisch:  Bonduelle dunkle Champignons ganze Köpfe

Die dunklen Champignons von Bonduelle bestechen im Vergleich zu anderen Dosenchampignons durch ihren charakteristischen Pilzgeschmack und werten somit jede Mahlzeit auf. Ob als besondere Beilage zum Sonntagsbraten oder als kleiner Snack zwischendurch – die Bonduelle Champignons 1. Wahl sind sehr vielfältig einsetzbar.Dank schonender Verarbeitung unter Vakuum enthalten die 425ml Dosen nur wenig Wasser, dafür aber besonders viel Geschmack. Die dunklen Champignons ganze Köpfe eigenen sich durch ihre bissfeste Konsistenz hervorragend als Antipasti oder passen zu deftigen Fleischgerichten. In der Variante „Scheiben“ sorgen sie zudem für einen leckeren Pilzgeschmack in Saucen, Aufläufen oder Salaten."

Nun gut, das klingt ja alles recht vielversprechend.
Ich hab die Dose also geöffnet und war wirklich überrascht.
Die Dose war gerademal etwas über die Hälfte gefüllt.
Aber nun gut... .



Einen Pilz habe ich mir direkt geangelt und so verspeist und ich muss ganz ehrlich sagen, geschmacklich ist kaum ein Unterschied zu normalen Dosenchampignons zu erkennen. Ich finde diese hier lediglich ein kleines bisschen bissfester.

Die restlichen Champignons habe ich in meine Kartoffel-Hackpfanne geworfen und auch hier konnten sie nicht so arg überzeugen, da sie geschmacklich fast untergegangen sind.



Mein Fazit daher für etwa 2 Euro für eine solche Dose echt ein Flop. Da bekommt man für das Geld frische Champignons und die schmecken wenigstens.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen