Seiten

Dienstag, 25. Februar 2014

 Pantene Pro V Youth Code

Ich dürfte als for me Botschafterin das neue Pantene Pro V Youth Code testen und erhielt ein umfangreiches Paket mit dem Shampoo, der Spülung und der BB-Creme in Orginalgröße für mich und 20 Flyer mit je einer Shampoo- und einer Spülungsprobe zum Weitergeben.



Der Hersteller verspricht folgendes:

"Erhalten Sie 7 Zeichen von jugendlichem Haar: Kraft, Fülle, Glanz, Geschmeidigkeit, Feuchtigkeit, reparierte Haarschäden, widerstandsfähige Haarspitzen.

Das Pantene Pro-V Anti-Ageing System mit Shampoo, Pflegespülung und Intensivkur bewahrt das jugendliche Aussehen Ihres Haars – für kräftiges*, volles und glänzendes Haar.



Die Pantene Pro-V Youth Protect 7 Pflegeserie bestehend aus Shampoo, Pflegespülung sowie Intensivmaske mit Verjüngungseffekt ermöglicht nun jeder Frau, die jugendliche Schönheit ihrer Haare zu bewahren. Durch die neuartige Re-Inforce-Technologie verbinden sich Pflegestoffe und Wasser effektiv miteinander, was zur optimierten Feuchtigkeitsaufnahme der Haare führt. Die leichte, wasserbasierte Formel mit pflegenden und stärkenden Wirkstoffen spendet Feuchtigkeit und glättet selbst starke Schäden an der Haaroberfläche. Zusätzlich bieten Polymere einen einzigartigen Schutz, indem sie Reibung durch Belastungen wie Bürsten und Stylen effizienter reduzieren und so zu weniger Haarbruch und Spliss führen."

Nachdem ich die Produkte jetzt über einen gewissen Zeitraum im Einsatz hatte, habe ich mir folgende Meinung gebildet:



Das Shampoo ist geeignet für das Haar ab 25. Für mich mit 32 also genau richtig.
Es soll der Haar-Alterung vorbeugen. Wobei ich mich frage, in wie weit Haare altern?!?
Das Shampoo ist von der Konsistenz her wie alle anderen Shampoos der Marke auch und der Geruch ist sehr angenehm. Leider hält der Duft nach dem Haare waschen nicht lange an, was ich persönlich recht schade finde.
Trotzdem habe ich das Shampoo jetzt über einen längeren Zeitraum fast täglich benutzt und habe es gut vertragen.
Man benötigt wirklich nur recht wenig Shampoo um die Haare zu waschen. Es lässt sich nämlich sehr gut verteilen und schäumt gleichmäßig auf.
Nach dem Ausspülen fühlen sich die Haare sehr geschmeidig an.
Bis hierher ist auch alles absolut top.
Was mir jedoch garnicht gefällt, ist, dass sich die Haare nach dem Trocknen extrem platt und schwer anfühlen. Was bei jemandem wie mir, der extrem dünne Haare hat, natürlich überhaupt nicht wünschenswert ist.
Außerdem sind in dem Produkt einige Stoffe enthalten, die im Verdacht stehen krebserregend zu sein. Sowas muss echt nicht sein.
Ich werde die Flasche jetzt noch benutzen bis sie leer ist, werde mir dieses Shampoo aber definitiv nicht wieder kaufen.


Die Pflegespülung konnte mich leider auch nicht mehr überzeugen. Sie hat zwar den gleichen angenehmen Duft wie das Shampoo und lässt sich durch ihre cremige Konsistenz super leicht verteilen, trotzdem fühlen sich meine Haare nach der Verwendung von Shampoo und Spülung nurnoch kraftlos, schwer und platt an.
Mir hat diese Spülung daher absolut überhauptnichts gegeben und ich werde sie auch definitiv nicht weiter verwenden.



Die BB-Creme von Pantene (wobei BB für Beauty Balm steht) ist im Vergleich zu den anderen zwei Produkten etwas flüssiger, lässt sich aber dennoch prima im Haar verteilen. Laut Pantene kann man diese Creme sowohl im trockenen als auch im nassen Haar anwenden. Ich persönlich konnte aber eine wünschenswerte Wirkung nur nach der Verwendung im nassen Haar feststellen. Es duftet noch lange nach und gibt dem Haar einen gewissen Glanz. Obendrein wirken die Haare schön weich. Nach dem Verteilen der Creme im trockenen Haar wirkten meine Haare dagegen richtig strohig.
Trotzdem werde ich auch dieses Produkt nicht wieder kaufen, da ich den Preis von fast 7 Euro eindeutig zu teuer finde.
Auch das Shampoo und die Spülung finde ich mit fast 4 Euro extrem teuer.

Es wird also keines der drei Produkte wieder den Weg in mein Badezimmer finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen