Seiten

Mittwoch, 26. Februar 2014

Liebster Award



Ich wurde Anfang Februar gleich zweimal für den "Liebster Award" nominiert.
Einmal hat mich Suzy von Blog4you und einmal meine liebe Isa von Isa's Welt
für den "Liebster Award - discover new blogs" nominiert.
Ganz, ganz herzlichen Dank dafür, ich fühle mich wirklich sehr geschmeichelt.
Und nachdem ich jetzt schon 2-3 Emails erhalten habe, die kritisieren, dass ich bisher noch fast nichts von mir selbst preisgegeben habe, ist das vielleicht der erste Schritt um dies zu ändern.

Ich werde nun also brav alle Fragen von Suzy beantworten, da mich Isa zwar eigentlich vorher nominiert hat, ich es aber nicht gesehen hatte.

1. Wann / wie / warum hast du mit dem Bloggen begonnen?

Ich habe im Oktober 2013 angefangen einen Blog im Internet zu schreiben (www.myblog.de/feierbaby), weil es mir einfach Spaß macht neue Sachen auszuprobieren und dann anschließend davon zu berichten.
Leider ist diese Seite recht einfach gehalten und es hat mich geärgert und frustriert, dass ich vieles nicht so machen konnte, wie ich es mir vorgestellt habe.
Daher beschloss ich im Januar 2014 eine Facebook Seite eröffnen und meinen Blog dort weiter zu schreiben. Seitdem bin ich mit jeder Menge Herzblut dabei meine Seite wachsen zu lassen.

2. Wie vereinbarst du dein privates Leben mit dem Bloggen, bleibt noch genügend Zeit für Dich?

Genügend Zeit für mich? Hm, ich habe drei Kinder, da hat man eh nicht wirklich Zeit nur für sich. Aber ansonsten bin ich am Tag immer malwieder mit dem Handy auf meiner Seite oder arbeite an Berichten, denn es lässt soch immer etwas Zeit dafür finden. So zum Beispiel, wenn der Kleine schläft, wenn die Großen Hausaufgaben machen oder wenn die Kinder zusammen spielen, ... . Es findet sich fast immer die ein oder andere Minute zum Berichten und Posten.
Für mich zählt das Bloggen mittlerweile sogar als Zeit für mich, da es mir wirklich jede Menge Spaß macht und mir obendrein noch eine gewisse Abwechslung bietet.

3. Hat sich schon deine Familie beschwert, weil du zu viel Zeit am PC verbringst oder findest du Unterstützung?

Diese Frage kann ich sowohl mit "ja" als auch mit "nein" beantworten. Meine Kinder haben sich bisher noch nie beschwert, da ich immer darauf achte, dass ich nur dann schreibe, wenn sie beschäftigt sind. Denn so viel Spaß das Bloggen auch macht, nichts kommt vor meinen Kindern.
Nur mein Mann motzt ab und an, wenn ich abends noch stundenlang am Tippen bin.
Allerdings ist das von ihm auch nicht wirklich böse gemeint, denn er hat mir mittlerweile schon mehrfach gesagt, dass er es schön findet, dass ich daran so einen Spaß habe.
Außerdem fragt er auch alle paar Tage mal nach, was es auf meiner Seite denn alles so Neues gibt.

4. Bloggst du nur über Produkte, die dir zum Testen geschickt werden, oder auch über selbst gekaufte Sachen?

Also ich blogge über all das, was mir gerade interessant erscheint oder wozu ich halt gerne mal meinen Senf abgeben würde. Ob das von mir gekaufte oder gestellte Sachen sind, ist mir hierbei vollkommen egal.
Ich habe auch mehrere Boxen abonniert, die mir neben den Artikeln aus Produkttests oder eigenen Anschaffungen noch viel Stoff zum Testen und Berichten bieten.

5. Bietest du Gewinnspiele an und wie gehst du mit den Gewinnspiel-Hoppern um, die ständig entliken?

Ich biete tatsächlich immer mal wieder Gewinnspiele auf meiner Seite an, weil ich dadurch gerne danke sagen will, an alle, denen meine Seite gefällt.
Außerdem nehme ich selbst gerne an Gewinnspielen teil und es freut sich ja immerhin auch jeder, wenn er dann einmal Glück hat und gewinnt.
Die Gewinnspiel-Hopper finde ich nicht gerade toll, denn ich bezahle alle meine Gewinne bisher aus eigener Tasche und möchte natürlich auch, dass diese meinen Followern zu Gute kommen. Trotzdem kann man halt leider nicht viel gegen die Gewinnspiel-Hopper machen.
Sollte ich einen von ihnen erwischen, sperre ich ihn für meine Seite.
Das wars aber auch schon.

6. Hast du schon an Bloggertreffen oder Workshops teilgenommen?

Weder noch, bisher hatte ich noch nie die Gelegenheit dazu.
Mit drei Kindern ist die Zeit eh schon eingeschränkt und da ich in nem kleinen Ort wohne und kein eigenes Auto habe, sind auch meine Möglichkeiten diesbezüglich recht bescheiden.
Mich würde sowas allerdings schon mal interessieren. Vielleicht ergibt sich in der Zukunft ja doch mal die Gelegenheit dazu.

7. Schreibst du alleine Rezensionen oder hast du zur Unterstützung Mitblogger?

Bisher schreibe ich alles auf meiner Seite selbst, weshalb ich auch bei Weitem nicht so viele Berichte auf meinem Blog habe, wie ich es gerne hätte. Daher habe ich über das Thema Mitblogger tatsächlich schon nachgedacht. Kann also gut sein, dass es in Zukunft Mitblogger bei mir geben wird. Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere, der Freude daran hätte.

8. Hattest du schon einen Produkttest oder ein Produkt, das ein richtiger Flop war?

Toi toi toi, nein, also bisher hatte ich sowas noch nicht.
Ich hoffe mal, dass das auch so bleiben wird.

9. Bist du auch in anderen Community-Foren oder beschränkst du dich auf Facebook & Blog?

Ich habe auch schonmal auf der ein oder anderen Community-Plattform Berichte veröffentlicht, aber nur höchst sporadisch.
Ich beschränke mich im Moment einfach aus Zeitgründen lieber auf meinen Facebook-Blog.

10. Wurdest du aus Firmeninitiative gebeten Produkte zu testen, ohne daß du dich dafür beworben hast?

Diese Ehre ist mir bisher leider noch nicht zu Teil geworden.
Ich hoffe allerdings, dass es mir irgendwann mal passieren wird.

11. Das Jahr ist recht jung, welche Vorsätze hast du dir in Bezug auf deine Bloggertätigkeit für 2014 gefaßt?

Nicht nur das Jahr ist noch recht jung, sondern auch mein Facebook-Blog. Er steckt sozusagen noch in den Kinderschuhen und ich möchte noch viele weitere Berichte schreiben.
Außerdem sind schon jede Menge neue Gewinnspiele geplant und natürlich möchte ich es erreichen, dass mein Blog noch mehr Leuten gefällt.

So nun soll ich 11 Blogs nominieren, die bisher noch unter 200 Follower haben. Leider swaren mir zuerst nur 6 eingefallen, die ich auch schon nominiert habe. Die restlichen 5 nominiere ich jetzt einfach noch nachträglich.

Meine ersten 6 Nominierungen gehen an:

-Jessica testet
-Julias Beauty Palace
-Yildiz testet
-Versuch macht kluch
-Caros Schminkeckchen
- Livestyle & Beauty

Die neuen 5 Nominierten sind:

- Kaos Welt
- Calista die Schöne
- Testgiraffe.de
- Produkttestseite von Heike
- Oase der Neugier
(Ich weiß, die liebe Corrina hat schon mehr likes, ist mir aber egal. Hatte auch schon 350 likes und ich finde sie hat es einfach verdient.)

Hier die Regeln für euch:

1. Verlinkt die Person, die euch nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die die Person euch gestellt hat.
3. Sucht euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie.
4.Überlegt euch selbst 11 Fragen für eure 11 Nominierten.

Meine Fragen:

1. Seit wann schreibst du deinen Blog und was motiviert dich dazu?

2. Hast du ein Hauptthema über das du auf deinem Blog schreibst, oder berichtest du über alles, was dir gerade in den Sinn kommt?

3. Wie stehen deine Freunde und deine Familie zu deinem Blog? Findest du Unterstützung und Befürwortung, oder belächeln sie dein Tun eher?

4. Was war bisher dein teuerstes Produkt, dass du testen dürftest?

5. Sorgst du, abgesehen von deinen Bewerbungen für Produkttests, auch selbst für jede Menge Testprodukte-Nachschub durch den Kauf von Boxen (brandnooz-Box, Pink-Box, ...)?

6. Wie oft arbeitest du an deinem Blog oder deiner Facebook-Seite? Hast du bestimmte Tage, an denen du schreibst, oder bastelst du immer dann an deinem Blog, wenn es deine Zeit zulässt?

7. Wie schreibst du deine Berichte und Rezessionen? Setzt du dich hin und schreibst einen Bericht vom Anfang bis zum Ende fertig, oder arbeitest du an mehreren Artikeln gleichzeitig und schreibst immer gerade da weiter, wo dir die besten Sachen einfallen?

8. Inwieweit beziehst du Gewinnspiele auf deiner Seite mit ein?
Postest du welche von anderen? Hälst du garnichts von Gewinnspielen oder veranstaltest du sogar selbst Gewinnspiele für deine Follower?
Und wenn du selbst welche veranstaltest, woher stammen die Preise (aus Produkttests oder eigene Gewinne oder selbst finanzierte Sachen)?

9. Wie sind deine bisherigen Erfahrungen mit anderen Bloggern? Hast du bisher hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht, oder hast du schon erste Neider kennengelernt?

10. Wie findest du Unterstützung auf deinem Blog? Startest du Mittesteraktionen, wenn dir übersandte Artikel es zulassen, oder hast du vielleicht Gastblogger auf deiner Seite, die dich in deiner Arbeit tatkräftig unterstützen?

11. Was möchtest du mit deinem Blog erreichen, bzw. wen möchtest du damit ansprechen? Und was wünschst du dir für deinen Blog für die Zukunft?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen