Seiten

Montag, 24. Februar 2014

"Quiz bei Tisch" aus der Box "Spieleabend"

Die liebe Susanne von bingabox hat mir vor einiger Zeit jede Menge kleine Sachen aus den verschiedenen Boxen geschickt.



Das Erste was ich euch nun gerne genauer vorstellen möchte, ist das "Quiz bei Tisch", das in der Box "Spieleabend" zu finden ist.



Das Spiel besteht aus einem 200 x 10 cm großen Tischläufer aus Papier, auf dem insgesamt 70 Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen zu finden sind.
Außerdem ist ein kleines Heftchen mit den Lösungen enthalten.



Ich finde das Spiel ein ideales Mitbringsel oder auch eine schöne Idee für einen Spieleabend zuhause.


Da wir Kinder im recht jungen Alter haben, haben wir uns Gedanken gemacht, wie da

das Spiel auch für sie recht interessant werden kann:

Unsere erste Runde Probespielen fanden meine Kinder nicht so toll, denn obwohl das Spiel laut Beschreibung auch für Kinder ist, konnten meine beiden (8 und 10) sehr viele Fragen nicht beantworten.
Das war natürlich recht frustrierend für sie und sie verloren dadurch schnell das Interesse.
Also hab ich mir paar Gedanken gemacht und stell euch jetzt die Familien-Spiele-Variante à la uns vor.

Wir haben uns zusammengesetzt und gemeinsam kleine Kärtchen mit Aufgaben beschriftet.
Dinge wie:
- auf einem Bein um den Tisch hüpfen
- ein Lied laut vorsingen
- einen Kopfstand machen
...

Wir haben den Quizläufer also wieder ausgerollt, ab an den Tisch und zwei Teams gebildet.
Nun mussten abwechselnd Fragen beantwortet werden und wenn einer die Antwort nicht geben konnte, musste er eine Karte ziehen und die Aufgabe darauf erfüllen.
So konnte man trotzdem noch einen Punkt bekommen.
Wir hatten allesamt riesigen Spaß beim Spielen und die Kinder fanden es "extrem cool", dass das Spiel sogar eine eigene Note von uns hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen